Suche
Suche Menü

Inhaberschuldverschreibung Bürgerenergie Windpark Gagel (nachrangig) mit einem Volumen von 18 Mio. Euro erfolgreich platziert

Itzehoe, 16. Mai 2018 – Die Bürgerenergie Windpark Gagel GmbH & Co. KG hat das Angebot der Inhaberschuldverschreibung Bürgerenergie Windpark Gagel (nachrangig) vorzeitig beendet, nachdem das Emissionsvolumen von 18 Mio. Euro vollständig platziert werden konnte.

Die nachrangigen Inhaberschuldverschreibungen wurden im Rahmen eines öffentlichen Angebots in der Bundesrepublik Deutschland seit dem 1. März 2018 angeboten. Beim Vertrieb der Inhaberschuldverschreibung wurde die Emittentin im Wesentlichen durch die GLS Gemeinschaftsbank eG unterstützt. Neben der Zeichnungsmöglichkeit über diese Website hatten die interessierten Anlegerinnen und Anleger ebenfalls die Möglichkeit bei der GLS Gemeinschaftsbank eG die Inhaberschuldverschreibung zu zeichnen.

Die Bürgerenergie Windpark Gagel GmbH & Co. KG dankt allen Anlegerinnen und Anlegern für Ihr Vertrauen und freut sich auf die gemeinsame Zeit im Windpark Gagel.

Bei der Bürgerenergie Windpark Gagel GmbH & Co. KG handelt es sich um ein Gemeinschaftsunternehmen der GLS Energie AG (80,1%) und der PROKON Regenerative Energien eG (19,9%). Der Windpark Gagel im nördlichen Sachsen-Anhalt mit seinen 16 Windenergieanlagen mit je 3 Megawatt Nennleistung ist einer der größten Windparks, der im vergangenen Jahr in Deutschland in Betrieb gegangen ist. Die in einem vollen Betriebsjahr jährlich erwartete Leistung von über 120 Mio. Kilowattstunden reicht aus, um Strom für rund 40.000 Haushalte zu liefern.